Beerdigung ist am 11.5.2017 11:00 Uhr
Öjendorf
Schiffbeker Weg  144
22119 Hamburg

Der Hamburger Amateurboxsport hat einen seiner ganz Großen verloren.
Im Alter von 73 Jahren ist Olympiasieger Dieter Kottysch verstorben.
1972 gewann er bei den Olympischen Spielen in München die Goldmedaille im Halbmittelgewicht und krönte damit seine beispielhafte Karriere.

Ende der 1950er Jahre erlernte das Boxen unter Trainer Werner Prieß  beim HBC Heros.
Zweimal wurde er Deutscher Jugendmeister, später von 1964 bis 1968 und 1972 Deutscher Meister bei den Senioren.
Seine aktive Laufbahn beendete er beim BC Sportmann in Hamburg.
Viele Jahre vertrat Dieter Kottysch im Welter- und Halbmittelgewicht  Deutschlands Farben in der Nationalstaffel.
Sein Name ist untrennbar mit der Geschichte des Boxsports in Hamburg verbunden.

Hamburger Amateur- Box- Verband e. V.

 

   

HABV Kalender  

Änderung !!!

Hamburger Meisterschaft 
Elite 2017
Vorrunde
30.9.17 in Wedel
--------------------------------------
Hamburger Meisterschaft

Elite 2017
Halbfinale
7.10.17
--------------------------------------
Hamburger Meisterschaft
Elite 2017
Finale
14.10.17
--------------------------------------
NDM
25.11.17 in HH

   

HABV  

   

YouTube Chanel  

   
© ALLROUNDER