Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallo liebe Boxsportfreunde,

anbei erhaltet ihr hier eine Übersicht über die Finalkämpfe. 

Wir freuen uns auf euren Besuch am 17.11.2018. 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die A- und B-Trainer-Fortbildung fand im Sportzentrum der Stadt Frankfurt (Oder) statt.


Mit dabei Anatoli Hoppe - SV Polizei 

Insgesamt nahmen 25 Trainer (12 A-Trainer und 13 B-Trainer) an der Fortbildung teil.

Schwerpunktmäßig wurden folgende Themen bearbeitet:

·        Auswertung der WM 2017 Hamburg

·        Modernes Boxen

·        Analyse des konditionellen Anforderungsprofils im Boxen

·        Periodisierung in den Zweikampfsportarten

·        Praxis: Kampfsituationstraining

Die B-Trainer-Ausbildung fand ebenfalls in Frankfurt (Oder) statt.

Hier nahmen 28 Trainer (dabei eine Frau) an der Ausbildung teil. Alle konnten nach den Mühen in dem o.g. Zeitraum, die Ausbildung ging täglich vom 09.00 – 20.30 Uhr, die B-Trainer-Lizenz in Empfang nehmen.

Bericht - Lothar Heine 

Unser Trainer Anatoli Hoppe war ebenfalls an Bord und absolvierte erfolgreich die B-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hamburgs Boxsport trauert um Hans-Georg Pillarz (Wedler TSV). 

Im Alter von 76 Jahren ist, in seiner Heimat Wedel, Hans-Georg Pillarz verstorben. 

Zehn Mal war er Hamburger Meister im Bantam- und Federgewicht, drei Mal Deutscher Vizemeister, in seinem letzten Kampf unterlag er 1972 im Endkampf der DM dem späteren Vize Europameister Rene Weller. 

Wir wünschen der Familie und den Freunden viel Kraft in diesen Tagen. 

Mit großer Anteilnahme
Der HABV Vorstand.

Wolfgang Köpcke und Hansi Pillarz. 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das war ein gelungener Auftakt der Hamburger Meisterschaft. Eine volle Boxsporthalle bekam gestern 10 Kämpfe im Elite Bereich zu sehen. In der Halbzeit Pause haben die Mädchen der Cartoon Heros eine coole Sporteinlage hingelegt. 

Unter den Zuschauern waren mit dabei die "Haudegen und ehemaligen Hamburger Meister, sowie Deutschen Meister" Heini Meinhardt, Kalle Schönberg und Franz Effenberger. Ganz getreu unserem Mott: Tradition trifft Moderne, haben sie unsere Mädels und Jungs kräftig angefeuert. Auch das ist Hamburg. Hier geht es Hand in Hand. In der Ecke unter anderem Maria Lindberg, die mehrfache Profiboxweltmeisterin, mit dabei. Auch waren die Jungs der Hamburg GIANTS am Start. Mit Edison Zani war ein ganz Großer dabei. Er ist über zwei Jahre ungeschlagen in der Liga! Wir freuen uns auf den 24.11.2018, denn dort kann Edi im Braamkamp beim ersten Heimkampf der Riesen aus Hamburg zeigen, was er drauf hat. 

Vorher geht's aber am 17.11.2018 um Gold bei der Hamburger Meisterschaft. Diese findet dann wieder um 19Uhr statt. 

Wir wünschen den Finalisten viel Erfolg und bedanken uns bei allen Sportlern, Trainern, Vereinen und Helfern. 

Der HABV Vorstand war zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf. Viele vom Vorstand haben am Tag zuvor und am Halbfinaltag fleißig mit aufgebaut. #CoolFunk 

Sportliche Grüße
der HABV 

Im Verband stark! 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

John Bielenberg und Santino Franke sind in Usti unterwegs. 

 

Unsere Jungs Santino und John haben ihre Auftaktkämpfe knapp verloren.

Christian Morales: "Das waren knappe Dinger, die auch andersrum gewertet hätten können. Aber es war in Ordnung und am Ende keine Fehlurteile. Die Jungs sind noch in der Vorbereitung und wir haben gemerkt, dass die Kräfte noch etwas durchs Training fehlten. Ich bin guter Dinge, dass die Jungs bei der EM auf der Spitze sind und zeigen was in ihnen steckt."

Azar Ghazal: "Ich bin jetzt sehr gespannt auf die EM. Ich bin mehr als überzeugt, dass die Jungs was reißen und große Chancen auf eine Medaille haben."

   

HABV Kalender  

Hamburger Meisterschaft 
2018 Elite

Finale 17.11.18
Wiegen 17:00
Beginn 19:00

------------------------------
FC St.Pauli
Flachringveranstaltung
Samstag 1.12.18
Beginn 14:00
Wiegen 12:00
Zeughausmarkt 32
20359 HH
ralf.elfering@st-pauli-boxen.de

   

HABV Kalender Neu  

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
   

Überregionale Events  

04 Dez 2018
08:00AM - 10:00PM
DM Mühlhausen
   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen