Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der 23 Jährige SV Polizei Hamburg Boxer freute sich über den wichtigen Sieg für ihn und den Hamburger Boxverband HABV. 


 
Hamburg, 09.12.2018  


Ammar Abbas Abduljabar, der Kapitän des Bundesliga Teams der Hamburg GIANTS, kann mit drei Siegen den Deutschen Meistertitel für sich gewinnen. Im ersten Kampf konnte er souverän gegen den Niedersachsen Mahmoud Assaid mit 5:0 Punktrichterstimmen gewinnen. Im Halbfinale gelang dann ein 2:1 Sieg über den Hessen Nickolas Weizmann. Das Urteil fiel etwas knapper aus, als viele Zuschauer erwartet haben. Im Finale konnte Ammar die taktische Linie vom Trainerteam Anatoli Hoppe und Christian Morales optimal umsetzen. Er gewann mit 5:0 Punktrichterstimmen gegen den aus Baden-Württemberg stammenden Boxer Nino Kolicic. 


Ammar: "Ich bin super Happy und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben. Es war ein Traum von mir, diese Meisterschaft zu gewinnen. Diesmal hat alles geklappt. Danke!" 

Anatoli Hoppe: "Ich habe mich sehr gefreut für Ammar. Er konnte endlich auf Platz 1 steigen und verdient die Gold Medaille in Empfang nehmen. Ich gratuliere dem ganzen Team. Auch den Jungs die ausgeschieden sind. Ahmed Aljabar war immer dabei und hat das Team auch nach seiner Niederlage unterstützt. Ich freue mich für Ammar und Hamburg." 

Christian Morales: "Ich freue mich für den Jungen. Wir haben hart und intensiv gearbeitet. Mit Anatoli zusammen, haben wir die Gegner analysiert und die Taktik festgelegt. Im Halbfinale mussten wir alles geben. Es war knapper als gedacht. Hamburg hat nun einen Elite Meister. Das schafft neue Möglichkeiten für die gesamte Entwicklung des Boxsportes in dieser Stadt. Danke an den Heimatverein und an den HABV Vorstand. Zusammen ist wieder viel möglich." 

Ömrü Özkan: "Die Meisterschaft hatte ein gutes Niveau. Ammar hat über das ganze Turnier gezeigt, dass er zu Recht dort oben hingehört. Für den gesamten Landesverband ist das eine sehr gute Sache. Wir werden das jetzt analysieren und dann weiter voran gehen. Danke an den Landesverband Thüringen für die Gastfreundschaft."

Alle Ergebnisse auf der DBV Seite: http://www.box-sport-verband.de/

Kontakt 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Raiko Morales – Vizepräsident und Pressewart HABV 
Telefon: 0152/22614647

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der HABV hat einen neuen Deutschen Meister der U18. 

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team und an den Heimatverein SC Condor. 

Jerry Alabi konnte die Bronze Medaille gewinnen. Sein Heimatverein ist ebenfalls der SC Condor. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die A- und B-Trainer-Fortbildung fand im Sportzentrum der Stadt Frankfurt (Oder) statt.


Mit dabei Anatoli Hoppe - SV Polizei 

Insgesamt nahmen 25 Trainer (12 A-Trainer und 13 B-Trainer) an der Fortbildung teil.

Schwerpunktmäßig wurden folgende Themen bearbeitet:

·        Auswertung der WM 2017 Hamburg

·        Modernes Boxen

·        Analyse des konditionellen Anforderungsprofils im Boxen

·        Periodisierung in den Zweikampfsportarten

·        Praxis: Kampfsituationstraining

Die B-Trainer-Ausbildung fand ebenfalls in Frankfurt (Oder) statt.

Hier nahmen 28 Trainer (dabei eine Frau) an der Ausbildung teil. Alle konnten nach den Mühen in dem o.g. Zeitraum, die Ausbildung ging täglich vom 09.00 – 20.30 Uhr, die B-Trainer-Lizenz in Empfang nehmen.

Bericht - Lothar Heine 

Unser Trainer Anatoli Hoppe war ebenfalls an Bord und absolvierte erfolgreich die B-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallo liebe Boxsportfreunde,

anbei erhaltet ihr hier eine Übersicht über die Finalkämpfe. 

Wir freuen uns auf euren Besuch am 17.11.2018. 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das war ein gelungener Auftakt der Hamburger Meisterschaft. Eine volle Boxsporthalle bekam gestern 10 Kämpfe im Elite Bereich zu sehen. In der Halbzeit Pause haben die Mädchen der Cartoon Heros eine coole Sporteinlage hingelegt. 

Unter den Zuschauern waren mit dabei die "Haudegen und ehemaligen Hamburger Meister, sowie Deutschen Meister" Heini Meinhardt, Kalle Schönberg und Franz Effenberger. Ganz getreu unserem Mott: Tradition trifft Moderne, haben sie unsere Mädels und Jungs kräftig angefeuert. Auch das ist Hamburg. Hier geht es Hand in Hand. In der Ecke unter anderem Maria Lindberg, die mehrfache Profiboxweltmeisterin, mit dabei. Auch waren die Jungs der Hamburg GIANTS am Start. Mit Edison Zani war ein ganz Großer dabei. Er ist über zwei Jahre ungeschlagen in der Liga! Wir freuen uns auf den 24.11.2018, denn dort kann Edi im Braamkamp beim ersten Heimkampf der Riesen aus Hamburg zeigen, was er drauf hat. 

Vorher geht's aber am 17.11.2018 um Gold bei der Hamburger Meisterschaft. Diese findet dann wieder um 19Uhr statt. 

Wir wünschen den Finalisten viel Erfolg und bedanken uns bei allen Sportlern, Trainern, Vereinen und Helfern. 

Der HABV Vorstand war zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf. Viele vom Vorstand haben am Tag zuvor und am Halbfinaltag fleißig mit aufgebaut. #CoolFunk 

Sportliche Grüße
der HABV 

Im Verband stark! 

   

HABV Kalender  

HHJM 20119

Meldung bis:Sa. 16.03.19 an meldung@habv.de

Auslosung:Mo. 18.03.19- 19.00 Uhr

Halbfinale:Sa. 23.03.19- 16.00 Uhr

Finale: Sa. 30.03.19 -16.00 Uhr

 

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen